Street Parade und Frankenstärke

Leidet das Technoweekend in Zürich unter weniger Nachfrage aus dem Ausland?

Am Samstag ist es rund um das Zürcher Seebecken wieder soweit: Satte Beats, dekorierte Trucks, grosse und kleine Bühnen, viele Partys und eine bunt gekleidete Masse von House- und Techno-Fans bescheren Zürich ein riesiges Partywochenende mit Ausstrahlung in die ganze Welt.

Neben Schweizer Fans besuchen auch Street-Parade-Anhänger aus aller Welt das Grossspektakel. Kayak.ch hat die diesjährigen Suchanfragen nach Flügen in Richtung Zürich für den Zeitraum des Street-Parade-Wochenendes untersucht und mit dem Vorjahr verglichen.

Wie 2014 suchten dieses Jahr Reisewillige aus den USA, Deutschland und Österreich am häufigsten nach Flügen nach Zürich, gefolgt von Grossbritannien, Spanien und Korea. Die letzten vier Plätze verteilen sich auf Frankreich, Israel, Italien und Südafrika. Allerdings gibt es im Vergleich zu 2014 bei allen Ländern markante Rückgänge bei den Suchanfragen. Während der Rückgang in den Top 3 Herkunftsländern zwischen 44% und 50% beträgt, verzeichnen vor allem die Länder auf den letzten Rängen eine Reduktion der Suchanfragen um 73% bis 93%.

Ranking

Herkunftsland

%*

1

USA

-44%

2

Deutschland

-47%

3

Österreich

-50%

4

Grossbritannien

-56%

5

Spanien

-63%

6

Korea

-67%

7

Frankreich

-70%

8

Israel

-73%

9

Italien

-73%

10

Südafrika

-93%

*Prozentuale Veränderung zwischen
den Suchanfragen 2014 und 2015.