Standing Ovation baut Leistungen aus

Neuer Schwerpunkt: Shared Communication und Identity.

2005 als Eventagentur gegründet, positioniert sich Standing Ovation heute als Live-Kommunikation-Partner des Brand Managements. «Wo Marken virtueller werden, wird der Live Kontakt zur Marke immer wichtiger», erklärt Michael Dancsecs, Mitbegründer und Inhaber von Standing Ovation. «Deshalb haben wir unsere Markenkompetenz gezielt weiter ausgebaut.» Dazu wurde mit Thomas Volprecht ein erfahrener Senior Brand und Communication Consultant an Bord geholt. Der Fachmann übernimmt die Leitung des Kommunikationsteams und zeichnet sich verantwortlich für das Brand Consulting des Kundenportfolios der Agentur.

Das Markenmanagement steht heute vor einer besonderen Herausforderung. Mit den sozialen Netzwerken verlagert sich der Kontakt zum Zielpublikum zunehmend in die virtuelle Welt. Aus Sicht von Standing Ovation müssen Marken jedoch auch real erfahrbar sein, um ihr emotionales Potenzial zu entfalten. Hier setzt der Live-Kommunikation-Dienstleister in Zukunft mit den Bereichen Shared Communication und Identity an. «Wir stellen sicher, dass Marken in line mit der Kundenstrategie in eine klare Eventidentität überführt werden. Mit Shared Communication-Massnahmen schlagen wir den Bogen vom Live-Erlebnis zu einer direkten medialen Umsetzung. Events der Zukunft sind aus unsere Sicht der wichtigste Contentreiber», so Thomas Volprecht.

Die neue Website von Standing Ovation stellt nicht nur das erweiterte Leistungsspektrum vor, sie bietet auch künftig mehr Wissenstransfer in Sachen Live-Kommunikation. Der Share-Bereich der Site versteht sich als News- und Ideenforum. Hier werden künftig Branchen-Trends vorgestellt, Entwicklungen kommentiert und Cases erläutert.