Führungswechsel im Dorint Airport-Hotel Zürich

Robin Deb Jensen ist neuer Direktor.

Der 41-jährige Robin Deb Jensen hat die Direktion des Dorint Airport-Hotel Zürich übernommen. Der Kunstliebhaber ist für seine aussergewöhnlichen Ideen und seine Kreativität bekannt. An einer seiner vorherigen Positionen als Hoteldirektor in Basel liess er zum Beispiel die Tiefgarage von namhaften StreetArt-Künstlern in eine urbane Kunstgalerie umgestalten.

Der Schweizer hat einen indischen Vater und ein dänische Mutter. Der gebürtige Aargauer ist polyglott, er spricht nicht weniger als acht Sprachen, darunter unter anderem dänisch, aber auch spanisch, italienisch, mandarin und indonesisch. Nachdem Robin Deb Jensen die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich absolviert hatte, arbeitete er als Abteilungsleiter, Assistent und Management Trainee in verschiedenen Hotels in der Schweiz, Spanien und Südamerika, ehe es ihn zehn Jahre lang nach Asien zog. Unter anderem führte Robin Deb Jensen das The Pullman auf Bali, das Novotel Bangka Golf & Convention Center in Indonesien und das Sofitel Phokeethra Krabi Golf & Spa Resort in Thailand.

Vor zwei Jahren zog es Robin Deb Jensen aus familiären Gründen aber wieder in die Schweiz. Hier wartete mit der Leitung des Pre-Opening-Offices für zwei Hotels in Basel die nächste Herausforderung, ehe der Weg den Schweizer nun ins Dorint Airport-Hotel Zürich führte.