Offizielle Eröffnung des ersten «Migros»-Hotels

Marktgasse-Hotel Zürich mit 39 Zimmer, Bar und zwei Restaurants.

Nach einem Soft Opening wurde am 1. November das Marktgasse-Hotel in der Zürcher Altstadt offiziell eröffnet. Zum Boutique-Hotel in der Viersterne-Kategorie gehören zwei Restaurants und eine Bar sowie ein Take away. Betrieben wird das Hotel durch die Ospena Group AG, die zur Genossenschaft Migros Zürich gehört, und nebst dem Marktgasse-Hotel noch 16 Pizzeria Ristorante Molino in der ganzen Schweiz, das Ristorante Frascati in Zürich und das Ristorante Le Lacustre in Genf im Portfolio führt.

Das Hotel in einem geschichtsträchtigen Gebäude verfügt über 39 individuell eingerichtete Zimmer mit den Kategorien Suite, Junior Suite, Generous, Cosy und Single. Die regulären Zimmerpreise bewegen sich zwischen CHF 250 und CHF 570. Das Restaurant Baltho ist in Bar und Restaurant unterteilt. Es hat 75 Sitzplätze, ist täglich geöffnet und speziell familienfreundlich. Auf der Karte stehen Klassiker mit saisonalen Überraschungen. Sowohl Fleisch- und Fischliebhaber wie auch Vegetarier und Veganer kommen auf ihre Kosten. Jede Woche gibt es eine neue Speisekarte. Zudem kann man täglich aus zwei Mittagsmenüs aussuchen. Eine Spezialität ist die hauseigene Räucherei für Fisch, Fleisch und Gemüse.

Das Delish Café Take-out bietet von morgens bis abends leckere Speisen an. Sei es zum Frühstück oder ausgedehnten Brunch, zum Lunch, Apero oder Abendessen. Saisonale Salate, ofenfrische, pikante oder süsse Backwaren und vieles mehr können vor Ort genossen oder mitgenommen werden. Das Delish ist ebenfalls täglich geöffnet – an 365 Tagen im Jahr.