Schaurig-schön

In alten Gemäuern lassen sich romantische Ferien verbringen. Aber Achtung: Es kann vorkommen, dass man von untoten Seelen heimgesucht wird.
©: FeWo-direkt

Mit dem Geist Nancy in South Carolina

In Rocky Bottom im US-Bundesstaat South Carolina befindet sich dieses idyllische Cottage mit dem Namen Shamrock House. Doch der Schein trügt, wie der Anbieter FeWo-direkt warnt: In dem1925 erbauten Haus soll der Geist Nancy sein Unwesen treiben und für
Schreckensmomente bei den Gästen sorgen. Geschichten zufolge flüstert Nancy Gästen geheime Nachrichten ins Ohr oder schwirrt durchs Haus. Bis zu 21 Personen können sich hier Gruselgeschichten von Nancy erzählen lassen.

Königlich gruseln in England

Erst kürzlich wurde das historische Anwesen namens Court House Manor in Painswick aufwändig restauriert. Zu den berühmten Gästen des Hauses gehörte einst auch König Karl I., der während der Belagerung von Gloucester im Jahr 1643 hier residierte. Der Legende
nach sucht sein Geist noch heute die Gärten des Anwesens heim und jagt Gästen Angst und Schrecken ein. Das geschichtsträchtige und zugleich gespenstische Domizil hat Platz für bis zu 26 Personen.

© FeWo-direkt
© FeWo-direkt

Gespenstisches Treffen in Frankreich

Unweit der Stadt Aurillac befindet sich in der Gemeinde Naucelles diese alte Burg, sie ist heute ein Feriendomizil im Landhausstil. Der Aufenthalt im historischen Gebäude ist aber nichts für schwache Nerven. Geschichten zufolge suchen die Gespenster alter Könige die Gemäuer heim. Bis zu 16 Personen finden hier eine majestätische Ferienunterkunft und genügend Platz für gespenstische Begegnungen mit royalen Persönlichkeiten aus dem Reich der Toten.

© FeWo-direkt
© FeWo-direkt

Halloween-Nacht in Schottland

In den Bergen von Schottland im Ort Glen Mhor nahe Dalavich befindet sich das Osprey-Blockhaus. Es ist ruhig gelegen und der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Highlands oder zur Westküste Schottlands. Doch Vorsicht bei nächtlichen Blicken aus dem Fenster
in der Halloween-Nacht. Dann reitet der kopflose Geist Ewan Maclaines über die Felder. Bis zu acht Personen können sich auf die Lauer legen. Alle vorgestellten Spuk-Häuser sind über
www.fewo-direkt.de buchbar.

© FeWo-direkt
© FeWo-direkt

SG