Kyoto eröffnet Repräsentanz in Deutschland

Die japanische Kaiserstadt will die deutschsprachigen Märkte besser abdecken.

Die japanische Stadt Kyoto eröffnet in Deutschland eine eigene touristische Repräsentanz. Das Kyoto City Tourism Office hat dafür die Agentur Inge Leibmann in Frankfurt verpflichtet. Die Japan-Expertin ist Ansprechpartner für die Medien, die Reisebranche und für interessierte Reisende. Mit ihrer Ernennung unterstreicht die alte Kaiserstadt die Bedeutung des deutschen Marktes. Leibmann wird eng mit dem japanischen Fremdenverkehrsamt JNTO, den nationalen Fluggesellschaften, Verbänden und kulturellen Einrichtungen zusammenarbeiten.

Leibmann erklärt auf Anfrage von TRAVEL INSIDE, dass ihr Vertrag eigentlich für Deutschland gelte und der Rest Europas bisher vom Büro in Paris abgedeckt wurde, sie sei aber offen für alle Anfragen von Reisebüros, Reiseveranstaltern oder Endkunden aus der Schweiz. Und obwohl das Marketingbudget ebenfalls dem deutschen Markt zugesprochen wird, könne es «in lohnenswerten Einzelfällen» Ausnahmen geben.

Die Kaiserstadt Kyoto gilt als kulturell bedeutendste Stadt Japans und verfügt in der Stadt und ihrer Umgebung über 17 UNESCO Welterbe-Stätten. Die touristische Vielfalt der Metropole gibt es in deutscher Sprache unter www.kyoto.travel zu entdecken.