Algarve – eine Region im Aufbruch

Auch wenn das Angebot an Unterkünften schon riesig ist, steht die Entwicklung an der Algarve nicht still.
©W Hotels

In diesem und in den nächsten Jahren werden zahlreiche neue Hotels und Resorts, familienfreundliche Ferienanlagen und Aparthotels eröffnet.

DIE WICHTIGSTEN NEUERÖFFNUNGEN / UMBAUTEN:
Marriott Lagos 4* Lagos:

Neubau eines Hotels direkt am Strand von Porto do Mós mit 201 Zimmern und Suiten.

Domes Lake Algarve 5* Vilamoura:

Das erste Hotel der griechischen Domes- Gruppe ausserhalb Griechenlands bietet den Gästen in 192 Zimmern und Suiten mediterranen Feriengenuss.

Hotel Viceroy at Ombria Resort 5* Loulé:

Ferien- und Golfresort der Luxusklasse rund acht Kilometer nördlich der Kleinstadt Loulé mit 76 luxuriösen Zimmern und Suiten sowie 65 Viceroy Residences.

W Algarve 5* Albufeira:

Das neu erbaute Resort ist das erste der zum Marriott- Konzern gehörenden W-Hotel- Marke in Portugal. Das Hotel verfügt über 134 elegante Zimmer und Suiten, hinzu kommen 83 Villen.

Wyndham Grand Algarve 5* Almancil:

Das ehemalige Monte da Quinta Resort wurde in Wyndham Grand Algarve umbenannt und ist nun Teil von Wyndham Hotels & Resorts und seiner Marke Wyndham Grand. Die 132 Suiten werden vollständig renoviert.

3 HB Faro 5* Faro:

Das erste 5-Sterne- Haus in Faro liegt zentral, aber dennoch ruhig. Es verfügt über 103 Zimmer und Suiten mit diskretem Luxus, das Dekor ist an regionale Traditionen angelehnt.

The Patio Suite Hotel 4* Albufeira:

Das einstige Luna Alpinus wurde in ein modernes Apart-Hotel umgewandelt. Jede der Wohneinheiten verfügt über einen Wohnraum, eine komplett ausgestattete Küche, CD-Player und Balkon.

Pousada Vila Real de Santo António 5*:

Am zentralen Marquês-do-Pombal- Platz wurden vier historische Gebäude saniert und zu einem komfortablen Hotel mit 57 Zimmern vereint.

AP Cabanas Beach & Nature 4* Tavira:

Das «erwachsenenfreundliche» und unlängst runderneuerte Hotel mit seinen 181 modern eingerichteten Zimmern liegt direkt am Naturpark Ria Formosa.

The Vines at Quinta do Vales Lagoa:

Grosszügige, luxuriöse Ferienanlage mit 16 freistehenden, voll ausgestatteten Villen, die jeweils zwei 42 bzw. 52 Quadratmeter grosse Suiten enthalten. TI