2020 steht Beethoven im Mittelpunkt

Nächstes Jahr feiert Ludwig van Beethoven seinen 250. Geburtstag.
©DZT
©DZT

Grund genug für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), den Komponisten in den Mittelpunkt einer weltweiten Themenkampagne zu stellen.
Dazu ging sie eine Kooperation mit der Beethoven Jubiläums Gesellschaft ein. Diese hat den Auftrag, das Jubiläumsjahr als «Ereignis mit internationaler Strahlkraft in regionaler Verankerung gestalten, zu fördern und zu koordinieren». Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärte anlässlich der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages: «Kaum ein Künstler hat je so eine internationale Strahlkraft entwickelt wie Ludwig van Beethoven: als genialer Komponist, als virtuoser Musiker und als kritischer Geist seiner Epoche. Als Marktführer im Segment Kulturreisen europäischer Reisender setzen wir mit der Beethoven-Kampagne weitere digitale Schwerpunkte. Virtual Reality bietet internationalen Gästen die einzigartige Chance, mit Beethoven live am Piano Auszüge aus der 9. Sinfonie vierhändig zu spielen.»

TI