«Privat-Heli» in Helsinki

Seit kurzem können in Helsinki Helikopter für personalisierte Ausflüge gebucht werden.
©Visit Finland

Helsinki Citycopter wurde 2020 gegründet – also mitten in der Anfangsphase der Pandemie und aus einer Not heraus: Flugkapitän Ari Kallinen konnte durch den Stillstand des internationalen Luftverkehrs seiner Tätigkeit wie viele andere seiner Zunft nur noch sehr eingeschränkt nachgehen.

GEMEINSAM MIT

Joonas Nurmi gründete er einen neuen Flugservice. Angeboten werden exklusive Flüge und private Transportdienste rund um Helsinki sowie in ganz Finnland, denn die drei Helikopter ihrer Flotte haben je eine Reichweite von 600 Kilometer.

DER SERVICE EIGNET SICH

unter anderem für Besuche ans Schärenmeer, zum Rundflug über Helsinki und um Standorte in Ostfinnland für die Beobachtung von Wildtieren zu erreichen. Auch Flughafentransfers gehören zum Portfolio. Helsinki Citycopter bedient dabei also die Bedürfnisse von Luxusreisenden genauso wie diese von Gästen, die ein «Once in a lifetime»-Erlebnis suchen. LS