Alle Augen sind auf Russland gerichtet

Die Nachfrage nach Tickets an die Fussball-WM bestimmt das Geschäft 2018 der Fanreisen-Spezialisten.
© Travelclub

2018 ist ein Jahr der Grossveranstaltungen. Vom 9. bis 25. Februar finden im südkoreanischen Pyeongchang die Olympischen Winterspiele statt. Im Sommer folgt dann die Fussball-WM in Russland mit der Schweizer Nati. Die Swiss hat bereits reagiert und hat die Kapazitäten nach Moskau während der WM aufgestockt.

TRAVELCLUB, offizieller Partner des Schweizerischen Fussballverbandes, hat die WM-Packages vor Weihnachten lanciert. «Diese sind praktisch ausgebucht. Wir sind zurzeit in der Nachproduktion – die neuen Angebote erscheinen Ende Januar», so Managing Director Victor Tinari.

GTU TRAVEL hat ein eigenes Programm für die Spiele der Nati gegen Serbien in Kaliningrad sowie gegen Costa Rica in Novgorod. Zusätzlich gibt es zur Reise gegen Costa Rica ein Verlängerungsprogramm. Dazu kommt das Achtelfinal-Spiel «1. Gruppe F gegen 2. Gruppe E» – das könnte Deutschland gegen die Schweiz sein. «Man ist also zwei Nächte in Novgorod und je drei in Moskau und St. Petersburg», so Geschäftsführer Antonio Gallicchio. Das Spiel Brasilien–Schweiz werde in Zusammenarbeit mit Travelclub angeboten.

Bei KNECHT SPORTREISEN gibt es derzeit in Zusammenarbeit mit dem «hausinternen» Russland-Spezialisten Kira Reisen zwei begleitete Fan-Reisen. «Eine dritte Reise für sämtliche Schweizer Spiele ist in Bearbeitung», so Senior Product Manager Sport Marco Bolli.

WM-Packages gibt es auch bei FALTIN TRAVEL. Zum Beispiel für die Partie zwischen Brasilien und der Schweiz in Rostow. «Dabei können wir unseren Kunden Flüge nach Rostow sowie Hotels direkt im WM-Austragungsort anbieten», teilt Geschäftsführer Stefan Faltin mit.

Und DESTINATION TRAVEL hat bisher eine viertägige Reise nach Rostow zum Spiel gegen Brasilien aufgeschaltet. Laut Managing Director René Aeschbacher seien weitere Angebote in Planung.

FAE