Amadeus Selling Platform nun auch Webbasiert

Damit bietet die Plattform einen ortsunabhängigen Zugriff.

Von einer «kleinen Revolution für Reisebüros» spricht Marketing Executive Johanna Rupp von Amadeus Schweiz, wenn sie die neue Amadeus Selling Platform Connect beschreibt. Der Clou: Die Plattform ist nun webbasiert und bietet damit ortsunabhängigen Zugriff und stetige Updates, ohne dass man lokal Software installieren muss. «Auf die bewährten Funktionen muss man dabei nicht verzichten: Man kann wie gewohnt auf der Command Page arbeiten, oder aber man nutzt die neue grafische Oberfläche», erklärt Amadeus. Per User ID und Passwort können sich Reisebüromitarbeitende von jedem Ort aus einloggen, was vor allem im Kundendienst für mehr Flexibilität sorgt. Die neue Lösung befindet sich bei Amadeus Schweiz seit September im Pilotbetrieb, der Rollout beginnt 2017. Auch im Geschäftsreisebereich hat Amadeus mächtig Gas gegeben. Wie TI bereits berichtete, ist die Amadeus Cytric Travel & Expense nun auch in der Schweiz verfügbar. Es handelt sich um eine vollständig integrierte End-to-End-Lösung für Unternehmen; alle Prozesse des Travel Managements von der Reisegenehmigung über die Angebotssuche und die Buchung bis zur Reisekostenabrechnung werden in einem System umfasst.

Ausserdem hat der Tech-Anbieter den Amadeus Mobile Messenger lanciert, der Unternehmen im Umgang mit Störungen wie z.B. Naturkatastrophen oder politischen Unruhen unterstützt. Er sorgt dafür, dass die Firmen ihre Mitarbeiter jederzeit erreichen können und damit ihrer Fürsorgepflicht nachkommen.