Superlativ

Es geht noch grösser.
©RCI

Mit der Oasis-Klasse betreibt Royal Caribbean Int. bereits seit Jahren die grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Diese Bauserie wird in diesem Sommer mit der sechsten Einheit Utopia of the Seas (231 000 BRZ) abgeschlossen. Doch bereits Ende Januar legte RCI mit der auf der Meyer Werft in Turku erbauten neuen Icon of the Seas (Bild) noch ein Brikett drauf: Die Weiterentwicklung der Oasis-Klasse trumpft mit 250 800 BRZ auf und kann bei Doppelbelegung 5610 Passagiere aufnehmen, maximal gar 7600! Dazu kommen noch 2300 Crewmitglieder.
Neu ist, dass der Gigaliner mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben wird, und ins Auge sticht der neuartige Aquadom hoch oben am Bug. Ansonsten trumpft das Schiff der Superlative, wie nicht anders zu erwarten war, über 20 Decks mit einer überwältigenden Resort-Infrastruktur auf. Die Icon of the Seas kreuzt ganzjährig ab Miami in die Karibik.