Ein Schatz für Natur- und Geschichtsliebhaber

Die meisten Türkeibesucher reisen nach Istanbul, an die türkische Ägäis oder an die türkische Riviera.
©Bentour

Wenn man aber schon mal dort ist, sollte man unbedingt Kappadokien besuchen, denn Kappadokien ist eine atemberaubende Region in der Türkei, die für ihre einzigartige Landschaft und faszinierende Geschichte bekannt ist. Die charakteristischen Felsformationen, auch Feenkamine genannt, bieten eine malerische Kulisse für Erkundungstouren und Wanderungen. Besuchen sollte man unbedingt das Göreme Open Air Museum, um die beeindruckenden Felskirchen und Fresken zu bewundern. Eine Heissluftballonfahrt über Kappadokien ist ein absolutes Highlight und bietet einen spektakulären Blick auf die Landschaft. Eindrücklich sind auch die unterirdischen Städte, die einst Schutz vor Eindringlingen boten.