Erstes Marriott auf den Malediven

Das Westin Maldives Miriandhoo Resort hat Mitte Oktober seine Tore für Gäste geöffnet.
Marriott International plant All-inclusive-Angebot.

Die erste Anlage der Hotelkette Marriott International befindet sich im paradiesischen Baa Atoll, das von der UNESCO zum Biosphären-Reservat erklärt wurde. Vom italienischen Designstudio Peia Associati entworfen, beherbergt das Resort über siebzig Villen mit bis zu zwei Schlafzimmern. Die 29 Überwasser-Villen sind auf Stelzen gebaut. Zusätzlich befinden sich 41 Villen am Strand. Gäste können zwischen drei verschiedenen Restaurants wählen: Die «Island Kitchen» bietet eine breite Palette aus chinesischen, indischen und maledivischen Gerichten. Das «The Pearl» ist das Spezialitätenrestaurant des Resorts, in einem eleganten Ambiente mit Meerblick isst man dort japanische Gerichte. Im «Hawkers» wird in lockerer Atmosphäre authentisches Streetfood serviert. Die Sunset Bar bietet Tapas und Cocktails, von dort aus geniesst man einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Ruhesuchende können direkt vom Strand aus mit dem Schnorchel dem Hausriff entlangtauchen und dabei bunte Korallen, Schildkröten, Riffhaie, Feuerfische, Mantarochen und nicht selten Walhaie beobachten. Auch Tauchen, Angeln und Parasailing wird angeboten.

ET