Geheimtipps der Ozeanien-Profis

Die Ozeanien-Profis verraten Ihre Geheimtipps.

THOMAS MEIER, GENERAL MANAGER MANTA REISEN:
«Papua-Neuguinea: Denn trotz der herausragenden Qualität der Tauchgründe und der puren Schönheit und Ursprünglichkeit der Natur unter und über Wasser hat sich der Tauchtourismus in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt. Es gibt kaum ein Tauchziel auf der Welt, wo derart grandiose Riffe mit intaktem Fischbestand und der mitunter weltgrössten Vielfalt an Lebensformen mit so wenigen anderen Touristen geteilt werden muss. Zudem gibt es tolle Möglichkeiten, die Tauchferien mit einem Abstecher zu den faszinierenden Kulturen im Hochland zu bereichern.»

ANNETTE BRUNSCHWILER, PRODUCT MANAGER OCEANIA HOTELPLAN SUISSE:
«Die Küstenroute zwischen Melbourne und Sydney ist weniger bekannt als die Great Ocean Road. Sie bietet aber ebenso wunderschöne Küstenlandschaften und Strände, hübsche Dörfer, tolle Nationalparks wie beispielsweise der Wilsons Promontory National Park, Wassersport-Aktivitäten (z.B. eine Kajaktour in Batemans Bay), Tierbeobachtungen (Wilsons Promontory, wilde Koalas auf Raymond Island oder eine Delfin-/Walbeobachtungstour in der Jervis Bay) und Naturschauspiele wie das Kiama Blowhole.»

ANDREA SCHLOSSER, SENIOR MANAGER SALES & OPERATIONS LONGHAUL TUI SUISSE:
«Mein persönlicher Geheimtipp ist Französisch-Polynesien mit dem Frachtschiff Aranui. Diese Reise ist einmalig und ermöglicht einem viele spannende kulturelle Begegnungen und Entdeckungen.»

CHRISTINE WEBER, PRODUCT MANAGER OCEANIA KNECHT REISEN:
«Ich persönlich finde die «Haumana»-Cruise in Französisch- Polynesien wirklich toll. Bei dieser 4-tägigen Kreuzfahrt mit einem Katamaran werden die Inseln Raiatea und Bora Bora in Französisch-Polynesien angefahren. Die Gäste haben dadurch die Möglichkeit, die wunderschönen Lagunen um die beiden Inseln zu entdecken. Mit gerade mal zwölf Kabinen und einer kleinen Anzahl Gästen ist das Erlebnis entsprechend gross. Die 13 Crew-Mitglieder, umgerechnet ein Crew-Mitglied pro Kabine, sorgen rund um die Uhr für das Wohl der Passagiere an Bord.»