Islands erster Food Trail

Auf der Route können hochwertige und lokale Produkte entdeckt werden.
© Visit Iceland

Reisen am Rand der Welt werden Touristen im Norden Islands. Der Teil der Insel ist für Wärmemuffel die ideale Sommerferiendestination, denn im Schnitt werden es hier im Sommer etwa 15°C – von September bis Mai kann es zu Schneefällen kommen. Wer sich auch noch kulinarisch austoben möchte, dem sei der Food Trail des Arctic Coast Way ans Herz gelegt. Auf über 900 Kilometern, über Halbinseln und durch Fischerorte, können nicht nur Naturspektakel wie Fjorde, schwarze Strände und raue Steilküsten bestaunt, sondern auch kulinarische Highlights Nordislands entdeckt werden.

DIE STRECKE EIGNET SICH

besonders für Fahrten im (Miet-)Auto und Besucher können entlang der Route auch authentische Gerichte aus qualitativ hochwertigen, lokalen Zutaten geniessen. Es nehmen 24 Restaurants, Bars, Cafés und Hotels am neu lancierten Programm «Taste the Arctic Coast Way» teil. Diese Liste wird in Zukunft aber noch wachsen. LS