Lieber Tunesien als Tessin

Das nordafrikanische Land erfreut sich auch in der Deutschschweiz wieder steigender Beliebtheit.
©Airbus

Tunesien hat in den letzten Jahren grosse Anstrengungen unternommen, wieder prominenter auf der touristischen Landkarte der Badeferiengäste aus der Schweiz zu erscheinen. Mit Erfolg, wie allein schon der dichte Flugplan im Sommer 2024 mit zahlreichen Flügen ab Zürich, Basel, Genf und Bern nach Djerba, Tunis und Hammamet zeigt. Und so sehen die Flugpläne aus:

AB ZÜRICH

geht es bis zu 27 Mal pro Monat nach Tunesien. Edelweiss Air fliegt jeweils am Dienstag (16:35 Uhr), Donnerstag (17:10 Uhr) und Sonntag (06:40 Uhr) nach Djerba. Tunis Air wird jeweils am Dienstag (14:15 Uhr) und Samstag (10:35 Uhr) nach Tunis sowie ab Juni am Samstag (18:40 Uhr) zusätzlich nach Djerba fliegen. Ab April bis Oktober fliegt Tunis Air auch ein bis zwei Mal pro Woche nach Tunis.

AB GENF

fliegen Swiss ein Mal pro Woche und Tunis Air zwei Mal pro Woche nach Djerba. Nach Tunis geht es acht Mal pro Woche mit Tunis Air und drei Mal wöchentlich mit Nouvelair. Easyjet schliesslich steuert drei Mal die Woche die Enfidha mit dem Ferienort Hammamet an.
Ebenfalls nach Enfidha fliegt Easyjet ab Basel, zwei Mal pro Woche. Drei Mal pro Woche (Dienstag, Donnerstag, Samstag) fliegt Nouvelair vom Euroairport nach Tunis, zwei Mal wöchentlich (Montag, Freitag) auf die Insel Djerba. TI