Riu Gran Canaria wieder geöffnet

Das Familienhotel wurde als erstes Hotel der Kette zum zweiten Mal umfassend renoviert.
©RIU Hotels

RIU Hotels & Resorts eröffnet das Riu Gran Canaria nach vollständiger Renovierung. Das Vier-Sterne-Hotel mit einem All-inclusive-Service rund um die Uhr präsentiert sich im neuen Design, mit Restaurants und Bars sowie einem erweiterten Dienstleistungsangebot.
Darüber hinaus wird das neue Riu Gran Canaria ein attraktives Plus in das Unterhaltungsangebot aufnehmen: die berühmten RIU-Partys. Die farbenfrohen Feste finden Ende des Jahres erstmals auf Gran Canaria statt.
Das Riu Gran Canaria verfügt über 639 Zimmer. Durch den Umbau der Fassade wurden die Zimmer vergrössert und bieten mehr Komfort. Wie bei allen Renovierungsprojekten der mallorquinischen Hotelkette wurde Wert auf modernes Design und klare Linien gelegt mit eleganten Holzmöbeln.
Im Mittelpunkt der Renovierung standen die öffentlichen Bereiche des Hotels. Bei der Inneneinrichtung dominieren frische, helle Farben und Raumaufteilungen. Es wurden Materialien in neutralen Farbtönen verwendet und die Vegetation der Insel mit einbezogen. Auch die Hotellobby wurde neu gestaltet. Der Rezeptionsbereich konnte vergrössert werden.

DAS HAUPTRESTAURANT

«Las Dunas» wurde hinsichtlich seines gastronomischen Angebots grundlegend umgestaltet. Design und Anordnung wurden verändert und neue Terrassen im Gartenbereich angelegt.
Das Poolrestaurant «Atlántico», das asiatische Restaurant «Kaori» und das Grillrestaurant «Pepe’s Food» wurden verlegt. Neu hinzugekommen sind das Gourmetrestaurant «Kulinarium » und das italienische Restaurant «Amore Mio».
Im Barbereich wird das Angebot durch die neue Sports- Bar sowie die spektakuläre, in den Garten integrierte Lounge-Bar «Tivoli» erweitert.
Im Aussenbereich wurde ein neuer Pool für Freizeit- und Sportaktivitäten angelegt, so dass sich die Zahl der Pools auf sieben erhöht.
Ein Blickfang ist der Infinity-Pool an der Strandpromenade Paseo Marítimo. YS