Thailand abseits der Massen

Tourasia verändert das Tourangebot in Thailand.
©unsplash.com / sippakorn yamkasikorn

Tourasia wird ab dem 1. November 2023 das Tourangebot in Thailand umfassend verändern, um den Gästen ein authentischeres Reiseerlebnis zu bieten. «Wir wenden uns bewusst von überlaufenen Massentourismus-Spots ab und führen die Gäste in unbekanntere Regionen», so Tourasia-Chef Stephan Roemer. Das Reiseerlebnis soll alle Sinne ansprechen: Erlebnis, Abenteuer, Kulinarik. Dabei stehen direkte Erlebnisse mit der Bevölkerung wie beispielsweise die Option, während der Rundreise aktiv an einer Lektion über die thailändische Sprache teilzunehmen oder in einer Früchtefarm selbst Obst zu pflücken, auf dem Programm.
«In Asien gibt es zudem zahlreiche Änderungen im Hotelangebot (bei Tourasia rund ein Viertel des Angebots), weil zahlreiche Anbieter nach der Pandemie nicht mehr die gleiche Qualität oder das gleiche Angebot bieten können», so Roemer. Zusätzlich gab es in den letzten drei Jahren viele Neueröffnungen von Hotels in ganz Asien, was den Markt bereichere. YS