Ein gutes Jahr bisher

2017 ist ein Jahr ohne grosse internationale Fussballturniere – zumindest bei den Männern. Trotzdem sind die Spezialisten zufrieden.
© Knecht Sportreisen

«Mit total knapp 150 gebuchten Mannschaften können wir auf ein sehr erfolgreiches Trainingslagerjahr 2017 zurückblicken», sagt Marc Strasser von Travelclub. Und Michael Grütter von Trend Sport Travel verzeichnet eine erfreuliche Nachfrage von vielen Clubs, die derzeit sondieren oder auch bereits konkrete Vorstellungen haben, wohin es mit wie viel Budget gehen soll. «Wir blicken zuversichtlich in den kommenden Trainingslagerwinter 2018», so Grütter.

ÄUSSERST ZUFRIEDEN ZEIGT SICH auch Richard Wey, Managing Director bei Destinations Sport. Denn wegen der hohen Nachfrage wurde die Sport- und Fussball-Abteilung mit zwei neuen Mitarbeitern ausgebaut. Dabei konnte mit dem ehemaligen Super-League-Fussballer Thomas Reinmann (170 Spiele für den FC Baden, den FC Vaduz und den FC Thun) ein «Fussballinsider» verpflichtet werden. Und auch Antonio Gallicchio von GTU Travel vermeldet Positives: Obwohl 2017 kein richtiges Sportjahr sei, sei man doch zufrieden. Thomas Bachofner von Sporting Travel gibt derweil bekannt, dass man derzeit Islantilla hat Knecht Sportreisen exklusiv im Angebot. über dem Vorjahr liege. FAE