Glur setzt auf Lappland

Glur Reisen geht mit einem auf die Bestseller-Produkte reduzierten Katalog in den Winter 2020/21.
©iStock.com/Oksana_Gracheva

Aufgrund der speziellen Situation sei es schwierig zu prognostizieren, was definitiv stattfinden kann, erklärt Claudia Crugno, Produktmanagerin für Finnland. «Wir hoffen jedoch stark, dass wir bis zum Beginn der Saison im Dezember langfristige Lösungen aus den Ländern und Destinationen erhalten.» Die Partner seien bereit. «Unsere Favoriten für entspannte und erlebnisreiche Winterferien sind die ‹Arctic Panorama Lodge› mit grandioser Aussicht aufs Meer und die Lyngenalpen auf der Insel Uløya in Norwegen sowie das ‹Iisakki Village› bei Ruka in Finnland, mit seinen zauberhaften Glasvillen, die mit etwas Glück den Blick auf das Nordlicht ermöglichen», sagt Crugno. Ein Highlight sei auch das nach einem Brand neu renovierte und teils neu erbaute «Hotelli Iso-Syöte» in Finnisch Lappland. In Schwedisch Lappland bietet Glur neu die Ferienanlage «Sansjögården» an, die von den Schweizer Auswanderern Daniel und Caroline Schafer betrieben wird. Crugno betont: «Schweden ist aktuell das einzige Land im Glur-Portfolio, das ohne Corona-Restriktionen wie Quarantäne oder Covid-19-Tests bereist werden kann.»
Highlights für Gruppenreisen sind bei Glur die traditionelle Nordlicht&Sterne-Themenreise von Hurtigruten sowie die Silvesterreise nach Island. TI