Hollywood-Kulissen in Queensland

Die Hollywood-Komödie «Ticket to Paradise» feierte am 15. September 2022 Weltpremiere.
©Tourism and Events Queensland

Obwohl die Handlung auf Bali spielt, war Queensland während der Dreharbeiten das Zuhause für die Stars Julia Roberts und George Clooney und für die Co-Stars Billie Lourd und Lucas Bravo. Drehorte waren die Gold Coast, Brisbane und die Whitsunday Islands.
Der Film zeigt smaragdfarbene Regenwälder, blütenweisse Sandstrände wie die  Whitehaven Beach auf Whitsunday Island. Das Sechs-Sterne-Resort Qualia auf Hamilton  Island diente als Kulisse für die balinesischen Hotelszenen, ist aber auch eines der gefragtesten Luxus-Resorts Australiens. Das tropische Queensland und dessen atemberaubende Landschaften waren schon häufig Drehort von Hollywood-Klassikern wie das Kriegsepos «Der schmale Grat» mit Sean Penn, Nick Nolte, George Clooney, John Travolta und Adrien Brody, zu dessen Schauplätzen Newell Beach und Bramston Beach zählten, die Romanze «Ein Schatz zum Verlieben» mit Kate Hudson und Matthew  McConaughey und der Film «Ungebrochen» der Regisseurin Angelina Jolie. TI