Kidstravel: ein Reisebüro setzt auf Kinder

In einem Reisebüro in der Zürcher Altstadt erwartet man nicht unbedingt ein kindergerechtes Umfeld mit Zeichenstiften, Spielen, Büchern und Sirup.
© Del Solar

Doch das Reisebüro Del Solar hat sich mit der Marke Kidstravel ganz dem Thema Ferien und Reisen mit Kindern verschrieben. Das kommt schon bei der Beratung zum Ausdruck. Bei den Eigenangeboten wurden Kriterien wie Standard der Unterkunft, Atmosphäre, Ausrichtung auf Kinder und Authentizität berücksichtigt. Die Angebote sind in der Regel sehr individuell, naturnah, nachhaltig und abseits der Massen, wie Geschäftsführer Christoph Zollinger erklärt. Grosser Wert wird auf das Erlebnis für die Familie gelegt. «Obwohl wir bei den Eigen- und Fremdangeboten auf Grosshotels mit entsprechender Infrastruktur, Clubferien- und All-inclusive- Resorts weitgehend verzichtet haben, bedeutet dies nicht, dass wir diese Angebote nicht anbieten. Wir führen – nicht unkritisch, aber undogmatisch – das gesamte Spektrum für Reisen mit Kindern», führt er weiter aus.