Kreuzfahrt-Initiative stärkt Vertrieb

Die aktuelle Krise setzt auch den Kreuzfahrten-Vertrieb gewaltig unter Druck.
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Viele Fragen stehen im Raum, der Austausch unter Kollegen ist so wichtig wie noch nie. Einen idealen Rahmen dazu will die schon vor einigen Jahren in Deutschland gegründete Kreuzfahrt-Initiative bieten. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit Veranstaltern und Reedereien faire Rahmenbedingungen zwischen den Marktteilnehmern zu fördern, und bietet Unterstützung bei täglichen Problemen mit Reedereien. Die Kreuzfahrt-Initiative legt zudem eigene Reisen auf, so z. B. die «Stars del Mar», die 2022 wieder loslegen soll. «In der Schweiz haben wir erst ein Mitglied, dafür ein grosses, nämlich Kuoni», sagt Geschäftsführerin Tina Kirfel, die sich über mehr helvetische Mitglieder freuen würde. Der Jahresbeitrag für 2021 beträgt 500 Euro. (www.kreuzfahrt-initiative.de) BE