Mietwagen und Zusatzkosten

Beim Mieten von Autos ist ein Blick in den Vertrag unumgänglich.

Kunden von Mietwagen finden ab und zu Belastungen auf ihren Kreditkartenabrechnungen, die sie sich nicht erklären können. Wer solche Beträge vorfindet, soll sich direkt bei seinem Mietwagenanbieter melden.

ES KANN VIELE GRÜNDE geben, warum die Kreditkarte belastet wurde. Wer einen Mietwagen bucht, muss eine Kaution hinterlegen, einige Vermieter blocken die Kaution nur und geben sie nach der Mietwagenrückgabe wieder frei. Manchmal geht es vergessen, daher ist es wichtig, dass der Kunde beim Vermieter nachfragt, ob die Kaution freigegeben wurde. Manchmal dauert die Freigabe etwas länger, wenn sie jedoch nach vier Wochen noch nicht zurückerstattet ist, lohnt sich der Kontakt zum Anbieter.
Sunny Cars macht darauf aufmerksam, dass gebuchte Extraleistungen vergessen werden können, diese tauchen dann auf der Abrechnung auf. Daher lohnt sich ein Blick auf den Voucher oder in den Mietvertrag. Die Kunden von Sunny Cars sind rundum abgesichert und alle wichtigen Leistungen sowie der notwendige Versicherungsschutz sind im Mietpreis inkludiert. Doch kann es vorkommen, dass manche Autovermieter vor Ort kostenpflichtige Zusatzversicherungen anbieten. Um das zu verhindern, muss auch in diesem Fall der Mietvertrag genau studiert werden, bevor man ihn unterschreibt.

AB UND AN kann es vorkommen, dass die Kosten zu Unrecht abgerechnet wurden. Zum Beispiel die Kosten für ein Navigationsgerät, obwohl der Kunde dieses weder gebucht noch erhalten hat. Hier lohnt sich das Gespräch mit dem Anbieter.

TI