Nachhaltig, nachhaltiger, Barbados

Barbados wurde als einzige Destination in der Karibik in die Top-100-Liste von Green Destinations für 2022 aufgenommen.
©Shutterstock.com / TommL

Green Destinations ist eine Non-Profit-Stiftung zur Entwicklung und Anerkennung von nachhaltigen Destinationen. Die Green-Destinations- Top-100-Liste wird jährlich erstellt und stellt innovative, effektive und inspirierende «Best Practice»-Initiativen von 100 Destinationen weltweit vor. Eine der Partner-Organisationen ist die ITB Berlin. Seit 2014 zeichnet die Stiftung Destinationen für ihre nachhaltigen Bemühungen aus und macht weltweit auf die entsprechenden Initiativen aufmerksam. Für ihre Bestrebungen, die erste CO2-neutrale kleine Insel zu werden, wurde nun Barbados in diese renommierte Top-100-Liste aufgenommen. Zudem wurde über die verschiedenen nachhaltigen Projekte auf der Insel in einer Dokumentation im Rahmen des World Tourism Days von Sustainable Travel International berichtet. YS