Sabre erneuert seinen Red Workspace

Die Reisebüro-Plattform wartet 2017 mit diversen Neuerungen auf. Ausserdem wird Sabre im Geschäftsreisebereich wieder aktiv.

Technologieanbieter Sabre wird seine Reisebüro-Plattform «Sabre Red Workspace» komplett überarbeiten. Die Benutzeroberfläche soll übersichtlicher werden, Zusatzleistungen und Branded Fares werden «intelligenter» dargestellt, und ein «inspiratives Shopping» soll es den Agenten ermöglichen, die Kunden besser zu beraten und ihnen individuellere Angebote unterbreiten. Ausserdem können Schnittstellen aus dem Sabre Dev Studio eingebunden werden, und eine «Decision Support Bar» liefert Informationen über Preisspanne und Preistrends, Saisonalität und alternative Flughäfen.

Die Agenten werden zudem darauf hingewiesen, wenn die Gelegenheit besteht, Umsatz oder Kommission zu optimieren. Gegen Ende dieses Jahres gibt es eine kurze Pilotphase zum neuen Red Workspace, danach geschehen die Aktualisierungen Anfang 2017.

WEITERE NEUIGKEITEN VON SABRE:
• Neu im Segment Geschäftsreisen ist die Traveler Experience Platform, eine einheitliche mobile Plattform, um Reisen zu buchen, Kosten zu verwalten und die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten. Die Plattform bündelt die Lösungen Get There (Online-Buchung), Trip Case (Reise-Management), Sabre Virtual Payments (elektronische Bezahlung) und Safe Point (Reisesicherheit).

• Hotel-Content: Sabre hat eine Vereinbarung mit dem Expedia Affiliate Network (EAN) geschlossen, wodurch Reisebürokunden nun Preise und Verfügbarkeit von zusätzlichen 63000 EAN-Hotels bei Sabre abrufen können.

• In die Buchungslösungen von Sabre wird zukünftig Content von Routehappy eingebunden, sprich Infos zu Flugextras oder der Ausstattung an Bord, etwa die Verfügbarkeit von WLAN oder Steckdosen beim Sitzplatz.