Speisen wie ein Gott in Frankreich

Die sechstägige Selbstfahrer-Tour führt von der Provence bis zum Mittelmeer.
©Relais & Châteaux

Auf die Spuren französischer Sterneköche begeben sich Reisende auf der von Relais & Châteaux lancierten Tour «Routes du Bonheur: Die Stars der Gastronomie von der Provence bis zum Mittelmeer». Die weltberühmten Küchenchefs Anne Sophie Pic, Glenn Viel, Gérald Passédat, Christophe Bacquié und Mauro Colagreco wurden alle im Guide Michelin 2020 mit drei Sternen ausgezeichnet. Sie präsentieren stilvoll die Produkte und Aromen ihrer Region und sind stets darum bestrebt, sich selbst neu zu erfinden und ihre Speisekarte nach Jahreszeiten und Saisonalitäten auszurichten.
Auf der Tour fahren Reisende im eigenen Auto oder Mietwagen auf der alten Ferienstrasse N7 von einem Restaurant zum anderen, um dort fürstlich speisen zu können. So zu reisen, ist vielleicht die schönste Art, die Provence und die Côte d’Azur zu entdecken.
Start ist in Valence, von dort aus geht es weiter via Marseille nach Menton, wo die Tour endet. LS