Sprachaufenthalt mit Rundreisen liegen im Trend

Generell hat die Nachfrage angezogen.
©zVg

«Mit der grossen Buchungsnachfrage im Reisebüro hat sich bei Media Reisen auch die Nachfrage nach Sprachreisen zum Jahresstart wiederum sehr stark entwickelt», sagt Alex Bähler, Managing Director von Media Reisen. Nachgefragt werde momentan vor allem England, aber auch Irland liege wieder voll im Trend. «Vermehrt bemerken wir auch die Idee mit einem Sprachaufenthalt für Jugendliche mit anschliessender Rundreise durch die Destination für die ganze Familie. Diese Kombinationen bringen uns als Reisebüro natürlich ein gutes, willkommenes Zusatzgeschäft», so Bähler.

AUCH BEI LÄNGEREN FERNREISEN

biete sich umgekehrt die Möglichkeit, den Reisenden vorerst als Einstieg einen zweiwöchigen Sprachaufenthalt anzubieten, um das entsprechende Land mit etwas anderem Zugang zu bereisen. «Dies darf auch gerne etwas Exotisches wie Japan oder Korea sein, beides Destinationen, die momentan sehr beliebt sind und bei denen den Reisenden nicht nur die Kultur, sondern oft auch die Sprache interessant genug erscheint, um da etwas einzutauchen. »

ALLES IN ALLEM

sei ein Sprachaufenthalt, sei er länger oder kürzer, oft als Aufhänger oder aber auch als Ergänzung einer Reise ein guter Grund für einen Gang ins Reisebüro. «Das schätzen wir von Media Reisen sehr und versuchen da, in der Zusammenarbeit mit Linguista davon zu profitieren », ergänzt Bähler.

YS