22/2024

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Der Schweizer Kreuzfahrtmarkt erholt sich im internationalen Vergleich nur sehr langsam von der «Pandemie-­Delle». Nichtsdestotrotz glaubt MSC Cruises weiterhin an den Heimmarkt und bespielt diesen mit grossen Marketingmassnahmen.

Geschäftsführer Sebastian Selke zeigt sich im Gespräch mit TRAVEL INSIDE zuversichtlich, dass ein entsprechendes Wachstum zurück zum Vor-Pandemie-Niveau von 2019 durch Neukundengewinnung bereits für 2024 wieder möglich ist.

Weitere spannende Facts, wie beispielsweise den Trend hin zu einer teilweisen Verschiebung der Buchungsgewohnheiten von Herr und Frau Schweizer oder die ungebrochene Wichtigkeit der Reisebüros als Vertriebspartner, hebt der Schweiz-Chef der in Genf beheimateten Reederei im Gespräch hervor.

Zudem werden auch die Auswirkungen der aktuellen weltpolitischen Krisenherde auf die Kreuzfahrtindustrie thematisiert.

Weitere Themen in der aktuellen Print-Ausgabe:

  • Der «Shootingstar» startet durch. In der Schweizer Kreuzfahrtszene kommt man um einen Namen nicht herum: Joel Lendenmann.
  • Peter Hunke und Marcel Meek von E-hoi sprechen über das Befinden der Schweizer Kreuzfahrtindustrie und geben Einblick hinter die Kulissen ihres Unternehmens.
  • Was bringen die neuen Benimmregeln am Ballermann auf Mallorca? TRAVEL INSIDE hat nachgefragt.
  • Die TRAVEL INSIDE-Umfrage zeigt, wie das USA-Geschäft aktuell läuft.
  • Die Destination Reports rücken die Türkei und die USA in den Mittelpunkt.
  • Im Fokus stehen Neuigkeiten aus den Segmenten Familienferien am Meer und Städtereisen.
  • People & Events: Das passiert in der Branche aktuell.