Ausgabe 04/2019

E-Paper lesen

Lesen Sie diese Ausgabe online in Ihrem Browser:

CHECK-IN

Der Vielflieger: Der Star-Fotograf Hannes Schmid fliegt nur, weil er muss.
SBTA: Mit dem Swiss Business Travel Award wurden die Besten der Geschäftsreise- Branche ausgezeichnet.

REISEN

Destination New York: Die Metropole wächst weiter in die Höhe. Ein ganz neuer Stadtteil entsteht mit einem gigantischen Kulturzentrum.
Airports: Flughäfen schiessen weltweit wie Pilze aus dem Boden. Und sie werden immer grösser.
Übernachten: Geschäftsleute fokussieren bei den Reisekosten stark auf die Preise für Flugtickets. Dabei liesse sich bei den Hotels noch viel Geld sparen.
Mobilität: Mit der Limousine unterwegs. Dafür brauchts keinen eigenen Chauffeur mehr. Fahrdienste machen es möglich. Und das erstaunlich günstig.

ORGANISIEREN

STMF: Am 14. Swiss Travel Management Forum in Zürich haben Geschäftsreise-Profis über die neuen Herausforderungen diskutiert. Umstritten war, was neue Buchungsplattformen wirklich bringen.

GENIESSEN

Entspannen: Ab auf die Insel – ein Besuch auf Malta, wo nicht nur der Malteserorden seine Heimat hat.
Hightech: Immer dabei – die Wearables. Was sie können und wer die besten im Angebot hat.
Lifestyle: Nicht jeder Wein ist auf 10‘000 Meter Höhe geniessbar. Welche Tropfen auch im Flugzeug munden.