Ausgabe 11/2020

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Fast 75 Prozent der Teilnehmenden der TI-Umfrage sind er Meinung, dass Storno-Handlings keinen Einfluss auf das Buchungsverhalten haben. Ausserdem im aktuellen Heft: Die Klima- und Nachhaltigkeitsdiskussion hat letztes Jahr die Reiseindustrie bewegt. Roland Schmid, Fachexperte für Umwelt und Soziales beim Schweizer Reise Verband (SRV), ist so etwas wie das soziale und ökologische Gewissen des Verbands. Derzeit befinde man sich wieder in einer schwierigen Phase, die Reiselust der Schweizerinnen und Schweizer ist wegen des Covid-19 stark gehemmt. Im Interview erklärt Schmid, warum der SRV unter bestimmten Auflagen für die Flugticketabgabe ist – und wie heftig die Reaktionen zum nächsten GV-Austragungsort Ras al Kaimah wirklich waren.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe: