Ausgabe 46/2022

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Seit vier Jahren ist Oliver Lenz in der Netzwerkplanung des Schweizer Ferienfliegers tätig, die seit Anfang des Jahres eine eigene Abteilung im Commercial-Bereich bildet. Gerade in der Krise musste die Edelweiss viele Flüge streichen und erhielt stellenweise gar den unrühmlichen Namen «Cancel-Airline» Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE erklärt Lenz, wie es so weit kommen konnte und was sich in den letzten Monaten geändert hat.

Zudem wurden sechs Flug-Consolidator bzw. Ticketshops zu der Dankeschön-Prämie der Swiss befragt sowie auch zu den Nachwehen der Corona-Krise. Zusätzlich sind neue Unsicherheiten wegen der weltpolitischen Lage und der Wirtschaftssituation dazugekommen.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Die Ergebnisse der Umfragen: wie stehen die Reiseprofis zum Personalmangel und zum Thema Energiesparen? Sind nun bald überall die Lichter aus?
  • Cruise: Die Hotelgruppe Seaside Collection steigt in das Luxussegment der Flusskreuzfahrten ein. Geschäftsführer Gregor Gerlach gibt Auskunft zu den Beweggründen.
  • Besondere Ferienerlebnisse sind auf den Seiten ‘Focus Luxusreisen’ zu finden.