Accor Schweiz mit neuem Gesicht

Christophe Julliard ist für Verkauf, Vertrieb, Marketing und digitale Strategie verantwortlich.

Der 38-jährige Christophe Julliard hat Ende Februar die Position des Director Sales, Marketing, Distribution & IT bei Accor Schweiz übernommen. Er tritt somit die (erweiterte) Nachfolge von David Mylius an, der Accor im letzten Jahr verlassen hat. Julliard, Absolvent der Hotelfachschule Savoie Léman und Master of Business Administration der ESSEC Business School Paris (IMHI), stiess 1999 in Nordamerika zu Accor. Er nahm dort während elf Jahren unterschiedliche Aufgaben in den Bereichen Marketing, Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung wahr. Nach der Rückkehr in den Accor Hauptsitz in Paris bekleidete er verschiedene Führungspositionen im Bereich der Budgethotellerie, zuletzt als Verantwortlicher für das weltweite Marketing und die Entwicklung der Hotelmarke Ibis Budget.

In der Schweiz strebt Christophe Julliard im Inland und im Ausland zusätzliche Marktanteile für die 52 helvetischen Accor Hotels der Marken Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget an. Der neue Verantwortliche für Verkauf, Vertrieb und Marketing will dabei namentlich der digitalen Herausforderung mit einer wirksamen Strategie begegnen.