Engere Zusammenarbeit

Graubünden Ferien übernimmt Marketingkommunikation für Savognin Tourismus.

Savognin Tourismus im Surses (STiS) und Graubünden Ferien (GRF) arbeiten ab 1. Januar 2015 noch enger zusammen: Der STiS-Vorstand hat beschlossen, Graubünden Ferien ein Mandat für die Umsetzung der Marketingkommunikation zu erteilen. Das Leistungspaket in der Höhe von bis zu CHF 420‘000 pro Jahr beinhaltet neben umfassenden Kommunikationsmassnahmen im Heimmarkt Schweiz und der ganzjährigen Marktpräsenz in den Märkten Deutschland und Niederlande auch Optimierungen auf dem Web sowie die Produktion von bestimmten Imprimaten.

Die Tourismusorganisation aus Mittelbünden ist nach Sedrun Disentis (seit 2013) bereits die zweite Organisation, welche die Marketingkommunikation mittels Leistungsauftrag an GRF überträgt. Nach dem Nein zum kantonalen Tourismusabgabegesetz im Jahr 2012 sehen sich viele kleine und mittlere Tourismusorganisationen in Graubünden vor noch grössere Herausforderungen gestellt. Die Ressourcen für ein Tourismusmarketing auf professioneller Basis fehlen schlicht. Die kantonale Marketingorganisation Graubünden Ferien (GRF) hat sich dieser neuen Ausgangslage angepasst und bietet interessierten Organisationen die Möglichkeit an, die Marketingkommunikation mittels Leistungsauftrag zu übertragen.