Erfolgreiches 2013 für SV Group

Umsatz und Gewinn wurden gesteigert.

Das Geschäftsjahr der SV Group schliesst mit einem konsolidierten Rekordumsatz von
CHF 653 Mio. (+5,5%) und einem Konzerngewinn von CHF 9 Mio. (Vorjahr CHF 8,9 Mio.) ab. «Das deutliche Umsatzwachstum sowie das starke Neukundengeschäft in allen Geschäftsbereichen und in allen drei Ländern bestätigt uns, dass wir auch für die Zukunft auf dem richtigen Weg sind», sagt Patrick Camele, CEO der SV Group.

Die Schweiz ist und bleibt auch zukünftig der bedeutendste Markt für die SV Group.Insbesondere im Business Catering haben die Auftraggeber die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der SV Group überzeugt, was sich durch bedeutende Mandatsgewinne bestätigt hat. Zudem konnten für drei neue Spiga Ristoranti attraktive Standorte in Innenstadtlagen von Zürich und Basel gesichert werden.

Die SV Group in Deutschland erreichte erneut ein gutes Wachstum im Business und Care Catering. Das Bestandesgeschäft mit wichtigen Kunden konnte zum Teil auf Jahre hinaus gesichert werden und das Neukundengeschäft zog vor allem in der zweiten Jahreshälfte merklich an.

Einen Rekordumsatz erwirtschaftete die SV Group in Österreich. Die Marktpräsenz wurde im Geschäftsjahr 2013 sowohl im Business als auch im Care Catering weiter ausgebaut. Das Geschäftsfeld Hotel liegt dank eines erfolgreichen Geschäftsverlaufs ab Juni 2013 und eines umfassenden Optimierungsprogramms umsatzmässig im Plan und ertragsmässig deutlich über Budget und Vorjahr.

In diesem Jahr feiert die SV Group den 100. Geburtstag. Das soll gefeiert werden, beispielsweise mit einem Event im November, bei dem sich rund 900 Kunden und Gäste in der Maag Event Hall zu einer Kitchen Party treffen. Zudem werden alle Mitarbeitenden zu Extravorstellungen des Zirkus Knie eingeladen.

Für 2014 strebt die SV Group in allen Ländern und Geschäftsfeldern ein weiteres Wachstum an.