Kameha Grand: Susanne Rath verantwortet Voreröffnung

Die Corporate Director of Quality & Training unterstützt Zürcher Team.

Im März 2015 öffnet das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Zürich mit 245 Zimmern und Suiten, einer Eventhalle für bis zu 960 Personen, verschiedenen Restaurants und Lounges sowie einem Spa in Zürich seine Türen. Bereits seit Monaten arbeitet das Voreröffnungsteam daran, sowohl das Haus als auch alle Mitarbeiter bestmöglich auf die Gäste aus aller Welt vorzubereiten. Dass dies auch gelingt, darum kümmert sich vor allem die Corporate Director of Quality & Training, Susanne Rath.

Die gebürtige Bonnerin ist bereits seit Anfang 2009 für die Kameha Hotels & Resorts in ihrer Position als Corporate Director of Quality & Training für die Implementierung des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems in allen Kameha-Betrieben verantwortlich.

Während es in den Anfangsmonaten eher um die Rekrutierung des Teams und die Erarbeitung der neuen Unternehmensphilosophie ging, kümmert sich die 47-jährige derzeit primär um die Entwicklung aller Prozessabläufe und Qualitätsstandards sowie um die Planung des so genannten «Countdowns», mit dem die 14 Tage vor der eigentlichen Eröffnung gemeint sind. In dieser Zeit werden alle neuen Mitarbeiter in sämtlichen Prozessen und Abläufen detailliert geschult.

Unterstützung bekommt Susanne Rath im Countdown von namhaften Experten der Branche: Dazu zählen beispielsweise die ehemalige Vice Präsidentin Marketing der Leading Hotels of the World, Claudia Roth aus London, die Unternehmensberaterin und Kommunikationsexpertin Regine Schneider, die Top-Rednerin sowie Service- und Kundenbeziehungsspezialistin Sabine Hübner, der renommierte Vertriebstrainer Klaus J. Fink, Sascha Kurz als Gastronomie-Profi und viele mehr.