Made in BE! – Best of Switzerland

BE! Tourismus AG lanciert neuen Marktauftritt.

Gut ein Jahr nach der Gründung positioniert die BE! Tourismus AG das vielfältige Tourismusangebot des Kantons Bern neu am Markt. Sie lanciert ein verbindendes Label, welches nach aussen Aufmerksamkeit generiert und nach innen die Zusammengehörigkeit stärkt. Dazu Harry John, Direktor BE! Tourismus AG: «Mit dem Label Made in BE! – Best of Switzerland demonstrieren wir selbstbewusst die Vielfalt des Tourismuskantons Bern mit seinen Top-Angeboten und Destinationen, einige davon international renommierte Marken. Mit fünf differenzierenden Themenwelten bringen wir Emotionen und die Essenz des Berner Tourismusangebots direkt zum Gast: Spitzenerlebnisse und weltbekannte Events (BE Top), Tradition und gelebtes Brauchtum (BE Traditional), Genuss und Happyness (BE Happy), Seen, Berge, Stadt und spektakuläre Landschaften (BE Natural) sowie modernste Tagungs-Möglichkeiten (BE 2 B).»

Gleichzeitig zur Lancierung des Labels wird die neue Internetseite madeinbern.com aufgeschaltet. Sie dient als Dreh- und Angelpunkt für die Angebotspräsentation der Berner Destinationen und die kommunikative Inszenierung. «Der Kanton Bern bietet das Beste der Schweiz überschaubar gebündelt. Mit der zielgruppenspezifischen Ausrichtung der Kommunikation bieten wir dem Gast ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis und generieren damit wiederum Wertschöpfung für unsere Leistungserbringer. Die positive Entwicklung der Zahlen in den letzten Monaten ist dafür zusätzliche Motivation», so Harry John weiter. In naher Zukunft sind dementsprechend bereits zahlreiche Marketingaktivitäten auf zehn Nah- und Fernmärkten geplant.