Neue Leitung für Abenteuer-Zeitreisen Topaz

Ursula und Stephen Häberli legen Eventunternehmen in neue Hände.

Nach 15 Jahren haben Ursula und Stephen Häberli am 1. Juli die Geschäftsleitung des Eventunternehmens Abenteuer-Zeitreisen Topaz an Melanie Baumann und Sepp Manser übergeben. Mit frischem Elan und neuen Ideen wollen sie das Unternehmen in die Zukunft führen und dabei auf langjährig bewährte Werte wie Qualität und Umweltverträglichkeit setzen. «Seit einigen Jahren bin ich selbstständig in der Eventbranche tätig, in letzter Zeit auch öfters als Freelancer bei Topaz. So ist die Idee gereift und mit Melanie Baumann habe ich die ideale Geschäftspartnerin gefunden», erklärt Sepp Manser.

Ursula und Stephen Häberli führten das Unternehmen mit viel Engagement, Leidenschaft und Freude. Jetzt sei es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt, betonen die beiden. Sie verreisen mit den Kindern Simon und Sarah für ein Jahr nach England. Was sie danach machen, wissen sie noch nicht, aber es steht fest: «Wir machen uns auf zu neuen Abenteuern.»

Abenteuer-Zeitreisen Topaz steht für die Organisation und Durchführung von thematischen Teamevents für Betriebsausflüge, Mitarbeiteressen, Vereinsreisen oder Gruppenanlässe. Hauptsächlicher Austragungsort der Events ist die Ostschweiz, schweizweit organisierte Events können aber durchaus vorkommen. Neben den Events vermietet Topaz ästhetische Naturzelte und leitet im Bereich der Personalentwicklung Outdoortrainings mit Managementteams. Das Unternehmen strebt stets nach einem ressourcenschonenden Umgang mit der Natur und höchsten Qualitätsansprüchen. Das Q3-Zertifikat von Schweiz Tourismus und die ISO 9001 und ISO 14001-Zertifizierungen bestätigen dies.