Pierre Droz neuer Geschäftsführer Winterthur Tourismus

Er ersetzt ab März 2014 Remo Rey.

Der Vorstand von Winterthur Tourismus ernennt den 33-jährigen Pierre Droz zum neuen Geschäftsführer von Winterthur Tourismus. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich Droz gegenüber rund 50 anderen Bewerbenden durchgesetzt. Der Tourismusfachmann mit MBA der Universität Salzburg verfügt über Erfahrungen in der Schweizer Hotellerie und verschiedenen internationalen Tätigkeiten für Schweiz Tourismus und Irland Tourismus. Derzeit ist er als Leiter Sales und Marketing im 4-Sterne-Hotel Cascada in Luzern tätig.

Im März 2014 wird Pierre Droz seine Arbeit in Winterthur aufnehmen und damit Remo Rey ersetzen, der Ende Februar nach zehn Jahren als Geschäftsführer die Tourismusorganisation von Winterthur verlassen wird.