Thun lanciert Shopping Guide in Englisch

Markenshopping von ausländischen Gästen soll gefördert werden.

Der neue Guide geht gezielt auf die Bedürfnisse dieser Shopping-Gäste aus fernen Ländern ein. Er erscheint in englischer Sprache und informiert ein kaufkräftiges Publikum über Marken-Shopping in der Thuner Innenstadt. Entstanden ist der neue Guide auf Initiative der Aare Hotels Thun in enger Zusammenarbeit mit der IGT, Thun-Thunersee Tourismus und den Thunersee Schlösser.

Seit zwei Jahren wird Thun touristisch unter der Dachmarke Interlaken vermarktet. Ein starkes und professionelles Marketing bringt vermehrt Gäste aus dem asiatischen und arabischen Raum, aus Indien, Russland, Südamerika und so weiter nach Thun. Diese Touristen kaufen gerne in der Schweiz ein. Besonders beliebt sind Schweizer Qualitätsmarken. Aber auch internationale Marken werden in grossem Stil in der Schweiz erworben. Vielfach sind internationale Markenprodukte in der Heimat gar nicht erhältlich, viel zu teuer oder mit dem Risiko der Fälschung behaftet.