Bulgarien lanciert Tourismus-Kampagne

    Das Land ist Preferred Destination 2024 der ECTAA.
    Varna Beach, Bulgaria. màd

    Der Europäische Reisebüro- und Reiseveranstalterverband (ECTAA) und das bulgarische Tourismusministerium lancieren eine gemeinsame Kampagne, um Bulgarien als aussergewöhnliches Reiseziel bekannt zu machen. Mit einer Mischung aus kulturellem Erbe, historischem Reichtum, nahtloser Verkehrsanbindung und beeindruckenden Naturlandschaften biete das Land unvergleichliche Erlebnisse.

    Als ECTAA Preferred Destination 2024 kann das Tourismusministerium rund 80’000 europäischen Reisefachleuten das umfangreiche Angebot des Landes präsentieren und sie ermutigen, Bulgarien als erste Wahl für ihre Kunden zu betrachten. In den kommenden Monaten wird ECTAA ein Partner im Reise- und Tourismusförderungsprogramm ausserhalb Bulgariens werden, indem es den Marktzugang zu europäischen Reisebüros und Reiseveranstaltern für die lokalen Destinationsmanagementgesellschaften und andere Partner erleichtert.

    Im Rahmen des Preferred Destination-Programms sind Online-Roundtables geplant, die explizit auf die Werbeziele des Tourismusministeriums zugeschnitten sind. Diese Veranstaltungen werden Bulgariens verborgene Schätze und Besonderheiten hervorheben und Reisebüros und Reiseveranstaltern wertvolle Erkenntnisse liefern, um das Reiseziel bei ihren Kunden effektiv zu bewerben.

    Ein entscheidender Meilenstein in dieser Allianz wird die ECTAA-Generalversammlung im Oktober 2024 in Sofia sein. Dieses Treffen wird Führungskräfte, Entscheidungsträger und Branchenexperten aus ganz Europa zusammenbringen und eine optimale Plattform bieten, um Bulgarien vorzustellen und Strategien für gemeinsames Wachstum zu entwickeln.

    Eric Drésin, Generalsekretär der ECTAA, sagte: «Wir sind fest davon überzeugt, dass Bulgarien eines der wettbewerbsfähigsten Länder im europäischen Tourismus werden könnte und dass Urlauber in diesem Land eine völlig neue Erfahrung machen könnten. Wir sind sicher, dass das Preferred Destination-Programm zu besseren und stärkeren Beziehungen zwischen bulgarischen Incoming-Agenten und unseren Mitgliedern führen wird.» (TI)