Air Baltic führt neues Ticketsystem ein

Das System weist drei unterschiedliche Tarife auf.

Das neue Ticketsystem von der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic mit den Kategorien Basic, Premium und Business soll im Vergleich zum vorherigen Modell transparenter und unkomplizierter sein. Passagiere können so ihren bevorzugten Tarif wählen – je nachdem, ob sie sich einen günstigen Preis wünschen oder aber Wert auf Service legen. Das günstigste Angebot ist das Basic-Ticket, je nach Bedarf können weitere Serviceleistungen gebucht werden. Das neu eingeführte Premium-Ticket beinhaltet Serviceleistungen am Business-Check-in-Schalter, bevorzugte Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle und freie Sitzplatzauswahl bei der Buchung. Zudem können ein Gepäckstück kostenlos aufgegeben und die Buchungsoptionen im Vorfeld noch geändert werden. Das Business-Ticket umfasst Premium-Serviceleistungen am Flughafen, Lounge-Nutzung, Mahlzeiten und Getränke an Bord sowie volle Flexibilität und Premium Services während der Reise. 

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic 60 Destinationen, unter anderem auch Zürich. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus der Schweiz Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic Flüge von Tallinn, Vilnius und nach Heringsdorf/Usedom an.