Air France will Geschäftsreisende für sich gewinnen

Airline investiert EUR 50 Mio. in die Aufwertung ihres Mittelstreckenbereichs.

Nach der Enthüllung des neuen Langstreckenangebots wertet die Air France mit einer Investition von EUR 50 Mio. auch ihr Mittelstreckenangebot auf. Unter anderem führt die Fluggesellschaft ab April 2015 einen überarbeiteten Sitz ein. Ausserdem werde das Gastronomieangebot aufgewertet. In den Business-Kabinen wird auf den kürzesten Flügen morgens ein Frühstück sowie am restlichen Tag ein Imbiss oder eine kalte Mahlzeit serviert. Auf längeren Flügen orientiert sich der Service an den Langstreckenflügen. Ab Sommer 2015 bietet die Airline an Bord von zwei Airbus A320 des Kurz- und Langstreckenbereichs während einer dreimonatigen Testphase einen gebührenpflichtigen WiFi-Zugang an.

Mit der «Economy Flex»-Preisgestaltung, die ab Januar 2015 für Reisen ab April 2015 erhältlich ist, will Air France die Geschäftsreisenden überzeugen. Zum Konzept gehören unter anderem kostenlos rückerstattbare und änderbare Flugtickets, die Möglichkeit, kostenfrei am selben Tag einen früheren Flug zu nehmen, mehr Freigepäck sowie einer systematischen Zuweisung von Plätzen in den vordersten Reihen der Economy-Kabine.