Airberlin setzt auf Geschäftsreisende

Die Airline lanciert die «Airberlin Business Benefits».

Mit einem neuen Konzept will Airberlin Geschäftsreisende und Firmenkunden ködern. Die zweitgrösste Fluggesellschaft Deutschlands führt die neue Marke «Airberlin Business Benefits» mit drei verschiedenen Förderprogrammen für Unternehmen ein. Eines davon ist das bereits Mittelstandsprogramm Business Points, das von über 15‘000 Unternehmen genutzt wird und das stetig ausgebaut wird. Neu ist das Firmenprodukt Business Pro, das unter anderem die kostenfreie Umbuchung auch im Fly-Classic-Tarif ermöglicht. Und schliesslich wird das Firmenratenmodell Business Prime ergänzt und verbessert. Weitere Informationen finden Unternehmen auf airberlin.com/businessbenefits.

«Airberlin wächst bei den Geschäftsreisen stark und konnte auch auf der Langstrecke mit Hilfe unserer neuen Business Class neue Kunden gewinnen. Das Geschäftsreise-Segment ist für uns von hoher strategischer Bedeutung und wird weiter ausgebaut», sagt Stefan Magiera, Vice President Global Corporate Sales. Ausserdem will die Airline neue technische Lösungen entwickeln, um den Firmenkunden auf der eigenen Website mehr Funktionalitäten anbieten zu können.