Aktienrechtliche Sanierung des Mystery Parks gescheitert

Der Mystery Park wird spätestens Ende November 2006 bis auf weiteres geschlossen.

Die aktienrechtliche Sanierung des Mystery Parks ist gescheitert. Sowohl die Standortgemeinde (Matten) wie auch der grösste Einzelaktionär und Gläubiger (die GBU Generalbau Unternehmung von Oskar Schärz) hätten der aktienrechtlichen Sanierung nicht vollständig zugestimmt, gibt der Mystery Park in einer Pressemitteilung bekannt. Damit sei die Sanierung gescheitert.

Der Mystery Park wird spätestens Ende November 2006 bis auf weiteres geschlossen. Voraussichtlich im Dezember 2006 werde eine Gläubigerversammlung durchgeführt, an welcher der Nachlassvertrag unterbreitet werde. Anlässlich der Verwaltungsrats-Sitzung vom 2. Oktober 2006 würden die notwendigen Schlussarbeiten geplant.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mystery Parks wurden vorsorglich schon Ende August 2006 auf den 30. November 2006 gekündigt.