Alltours: besseres Geschäft im 2013/14

Zudem lanciert der Veranstalter per Sommer 2015 die neue Marke Sunline Hotels.

Die beiden zur Alltours-Gruppe gehörenden Reiseveranstalter Alltours und Byebye werden das Geschäftsjahr 2013/14 (1. Nov. bis 31. Okt.) mit Zuwachsraten bei den Passagier- und Umsatzzahlen abschliessen. Wie das Unternehmen mitteilte, erhöhte sich die Zahl der Gäste sich um rund 1,2% auf 1,83 Mio. (Vorjahr: 1,81 Mio.). Die Umsätze steigen um rund 1,4% auf EUR 1,47 Mia. (EUR 1,45 Mia.). Die Unternehmen der Alltours-Gruppe erzielten einen Vorsteuergewinn (EBT) von EUR 41 Mio. Das ist ein Anstieg gegenüber dem Geschäftsjahr 2011/12 von rund 5,1% (EUR 39 Mio.).

Auch mit der bisherigen Buchungsentwicklung für den Winter zeigt sich Alltours zufrieden. Für das Gesamtjahr 2014/15 geht das Unternehmen von einem Gäste- und Umsatzzuwachs von rund 2% aus.

Per Sommer 2015 positioniert Alltours auch seine Hotelmarken neu und will sie stärker vom Wettbewerb abgrenzen. Ganz neu lanciert der Veranstalter die Marke Sunline Hotels. Hierzu zählen elf Ferienanlagen mit bis zu 4 Sternen, die unter dem Motto «gut & günstig» betrieben werden. Die Palette der Sunline Hotels reicht von der Strandanlage bis zum Hotel in Stadtnähe.