Alltours will im Winter um 10% wachsen

Das drittstärkste Wachstum auf Kundenseite kommt aus der Schweiz.

Der Duisburger Reiseveranstalter Alltours wird laut einer Medienmitteilung im laufenden Geschäftsjahr (1. Nov. bis 31.Okt.) sein Planziel von 5% Zuwachs bei den Gästen übertreffen. Erstmals wird Alltours die Marke von 1,8 Mio. Gästen (Vorjahr 1,75 Mio.) überschreiten und damit weiter Marktanteile hinzugewinnen.

Mit dem Winterprogramm 2013/14 will Alltours noch stärker wachsen. Ferienreisen auf die Kanarischen Inseln und die Angebotsausweitung der eigenen Hotelkette Allsun sollen zu diesem Wachstum überproportional beitragen. Alltours hat dort deshalb das Hotelangebot ausgebaut und ein neues Flugkonzept entwickelt. Letzteres sieht vor, dass Alltours-Gästen deutlich mehr Vollcharter-Maschinen zur Verfügung stehen. Insbesondere für die volumenstarken Ziele werden die Kapazitäten im Vollcharter-Angebot ausgeweitet. Geplant ist, Umsatz und Paxzahl im Winter um mindestens 10% zu steigern.

Die Zuwächse bei den Gästezahlen des Sommers resultieren aus der stark gestiegenen Nachfrage für die Reiseziele Türkei und Mallorca. Hohe Zuwächse verzeichnen auch Buchungen für Reisen nach Griechenland mit einem Plus von 32%.

Der Anstieg der Buchungszahlen verteilt sich auf alle Märkte, in denen Alltours Reisen anbietet. Das stärkste Wachstum gibt es im Kernmarkt Deutschland, gefolgt von Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.