Amadeus will Europas Tourismus fördern

Neue Partnerschaft mit der European Travel Commission.

Amadeus und die European Travel Commission haben gestern Dienstag eine strategische Partnerschaft zur Vermarktung von Europa als Reiseziel unterzeichnet. Dieses Abkommen ist Teil der Strategie «Destination Europe 2020», einer gemeinsamen Initiative der Europäischen Kommission und der European Travel Commission zur Stärkung des europäischen Images in Langstreckenmärkten. Die Kooperation umfasst drei zentrale Bereiche:

  • Technologie: Amadeus hat «Visiteurope» entwickelt, eine mobile App mit innovativen Such- und Social-Media-Funktionen.
  • Gemeinsame Forschungsprojekte zu wichtigen Trends der Reisebranche und marktspezifischen Erkenntnissen.
  • Die Organisation von Seminaren und Fortbildungsprogrammen, um das Potenzial der europäischen Reisebranche zu erschliessen und so mehr Besucher für Europa zu gewinnen.

Amadeus hatte bereits letztes Jahr mit Projekten auf EU-Ebene von sich reden gemacht. Damals ging es darum, als Anführer des Konsortiums «All Ways Travelling» ein Buchungssystem für die EU zu entwickeln. Zu diesem Projekt gibt es aber noch keine Neuigkeiten.