Angelo Eggli wird CEO von Medi24

Er ersetzt in dieser Position Stefan Vierling und wird gleichzeitig als als Chief Marketing Officer Mitglied der Geschäftsleitung bei der Allianz Global Assistance.

Per 1. Dezember 2012 übernimmt Angelo Eggli als neuer CEO die Leitung der Medi24. Damit tritt der 44-Jährige in die Fussstapfen von Stefan Vierling, der per 1. September 2012 in die Leitung des Bereich Brokers bei der Allianz Suisse gewechselt hat. Bis zu seinem Stellenantritt am 1. Dezember 2012 führt Carlo Pugnetti (CEO Switzerland) das Amt als CEO bei der Medi24 ad interim aus.

In der Funktion als Chief Marketing Officer bei der Allianz Global Assistance nimmt Angelo Eggli Einsitz in der Geschäftsleitung. Den wachsenden Anforderungen in Bezug auf Aktivitäten am Markt wird so besser entsprochen. Carlo Pugnetti ist überzeugt: «Auf diese Weise können wir unsere Partner noch optimaler unterstützen und sicherstellen, dass wir gemeinsam unseren Endkunden weiterhin einen ausgezeichneten Mehrwert bieten können.»

Eggli verfügt über eine langjährige nationale und internationale Managementerfahrung in der Versicherungsindustrie. Unter anderem war er Geschäftsleitungsmitglied bei der Swica Krankenversicherung und bei der Schweizerischen National-Versicherungs-Gesellschaft. Zuletzt war er als Chief Commercial Officer Mitglied der Geschäftsleitung beim Versicherungsbroker Aon Risk Solution Schweiz AG.